Biografie   1989   Bücher  Kundenrezensionen  Forschungsprojekte   Publikationen   Psychologie  Kontakt   Links
DWSZ Programm
poolalarm
Leseproben
DDR - Erziehung der Jugend Bücher von Kolbatz Weltfinanzsystem twitter cayberlin = Klaus-Peter Kolbatz facebook Klimaforschung

Wissen Forschung

Burnoutforschung

Hilfe bei der Bundestagswahl News - Wissen

Psychische Erkrankungen

Psychische Erkrankungen

Aus religiöser und wissenschaftlicher Sicht.

von Klaus-Peter Kolbatz 12. 11. 2002

»Ursache der häufigsten psychischen Erkrankungen ist eine kranke Seele«, sagt der Volksmund.

Während meiner Schlaf- und Burnoutforschung habe ich folgendes festgestellt: »Wenn wir psychisch erkranken, ist das meistens das Resultat von ungesundem Schlaf. Beispiele wie lang anhaltender Stress, Trauer oder Elektrosmog sind hierbei vorrangige Traumkiller. Unrechtsstaaten wenden Folter durch Schlafentzug an, um den Willen zu brechen. Bereits nach 24 Stunden Schlafentzug sinkt die Reizschwelle, nach 64 Stunden treten Wahnvorstellungen auf und irgendwann tritt dann der Tod ein. Bei der Einnahme von Schlafmittel wird der wichtige REM-Schlaf verkürzt oder fällt sogar völlig aus. Depressionen bis hin zu Burn-out-Syndrome sind die Folgen«.  Bei den Jugendlichen werden zunehmend Persönlichkeits- veränderungen und aggressives Verhalten beobachtet.  Sie machen die Nacht mit Ballerspiele zum Tag. Gepaart mit einem fehlendem Wertesystem ist das eine gefährliche Mischung.

  »Bisher besteht bei den Wissenschaftlern Uneinigkeit über den Sinn des Schlafes. Im Zuge meiner fünfjährigen Forschungen bin ich auch diesem Genre nachgegangen und habe bei meinen Überlegungen religiöse Aspekte mit eingebunden. 

VIDEO: REM-Schlaf, Schlafstörungen

Hierbei kamen erstaunliche Ergebnisse zutage, die erstmals dem Schlaf einen Sinn und einen lebenswichtigen Zweck geben«.  

Der Schlaf ist eine Art Prädestination verbunden mit der Schöpfung für unser gesamtes irdisches Leben.

Entsprechend der Darwin'sche Evolutionstheorie haben sich die Arten und die Gene im laufe der Evolutionsgeschichte an den Lebensraum angepasst, jedoch blieb dabei der Schlaf unverändert. Er war und ist somit unveränderlicher Bestandteil der Prädestination und dient Gott mit uns zu kommunizieren.  

»Analysieren wir einmal den Satz aus der christlichen Lehre ’wir sind alle Kinder

Gottes’. Hierbei müssen wir das gesamte Universum bei unseren Überlegungen mit

einbinden und mögliche Parallelwelten mit einbeziehen. Dieses dürfte das Reich

der Seelen sein, die uns auftragsgemäß in ihrer Eigenschaft als ’Engel Gottes’ im

Schlaf mit ihrer Programmiersprache ’Traum’ (Quanten) steuern.  Das funktioniert aber nur bei einem gesunden Schlaf in dem sich auch die REM-Phasen ungestört

entwickeln können«, stellte ich fest und gehe aber noch weiter.

 

Bild Zoom: 

Datum: 01/01/1937 und 31/12/1937

Autor: Einstein, Albert

Inhalt: Körper und Seele sind nicht zwei verschiedene Dinge

»Werden die Schlafphasen unterbrochen oder kommen über mehrere Tage überhaupt nicht mehr zustande, dann beginnen die Menschen durchzudrehen, wie Rennpferde ohne Reiter. Jeder wird psychisch krank und irrt wie ein Zombie herum: willenlose Wesen, die ihrer Seele beraubt wurden. 

© Klaus-Peter Kolbatz

Hysterie führt zu Schlägereien, Morden und Selbstmorde. Profitgierige Unternehmer und Wissenschaftler bringen sich gegenseitig um. Auf den Straßen bricht das Chaos aus«. Ich vergleiche diesen Zustand mit der Hölle, wie sie in der Bibel beschrieben wird.

Mit diesen Erkenntnissen ermahne ich dringend die Wissenschaft aber auch Vertreter der Kirchen, umzudenken und entsprechend zu handeln.  Weiter mit "Vision April 2020...>> 

LINKS: Ein Interessantes Foto ! Erkennen Sie das Gesicht ? Werden wir beobachtet ?  Ich entdeckte es bei meiner Hobbyastronomie im Jahre 2000 und habe es "Gott Galaxis" benannt. weiter...>>

Bild Zoom: Gesicht von "©Gott Galaxis" 

Anmerkung: Damit könnte auch die Reinkarnation eine ganz neue Bedeutung haben. Denn diese Lehre handelt davon, daß die Seele früher in anderen Körpern gewohnt hat und daß sie in anderen Umgebungen gelebt hat. Haben wir derartige Erinnerungen von unserer Seele die uns mit ihrer "Programmiersprache Traum " im Schlaf davon berichtet ? Siehe hierzu auch "Mystisches" und "Erinnerung oder Täuschung".

 

Die Schöpfung Gottes ist aus meiner Sicht durchaus mit der Wissenschaft vereinbar:

Am Anfang hat Gott Mikroorganismen in alle Planeten, also auch in der Erde gesät. Hier heraus entstand irdische Materie verschiedenster Art. Wir sagen dazu „der Baum der Evolution“. Hierbei ist der Schlaf fester Bestandteil der Schöpfung und der Traum dient Gott dazu mit dem Individuum zu kommunizieren und es zu lenken.

- Konzept - Verfahren gegen Hungersnöte und Naturgewalten

"Erich von Däniken“ spekuliert mit Außerirdische und die Bibel schreibt von Engel die hernieder kamen. 

Ich glaube es waren Gottes Boten die den Traum brachten und damit den Grundstein für Intelligenz legten. Denn ohne Traum gibt es keine Intelligenz! Und unser Tot ist nur ein körperlicher er ist nicht das Ende unserer Persönlichkeit!

Ich denke das ist "Gottes Plan" der so das ganze Universum regiert. 

BILD ZOOM

"Bei den Urvölkern erschienen die Götter und haben ein Grundwissen vermittelt und den Traum in alle Lebewesen gepflanzt. Es waren keine UFOs oder Aliens, sondern von Gott Gesandte die später Material und Technik für den nächsten Schritt der Zivilisation brachten", schreibt Klaus-Peter Kolbatz

Wenn es Sie interessiert, dann lesen Sie bitte weiter unter „Pandemie“ und "Mystisches". 

 

Literatur: Burn-out-Syndrom. - Infarkt der Seele - Psychologie & Hilfe. Business & Karriere. 2. Auflage - wie ich aus meiner inneren Leere wieder heraus kam -. Klaus-Peter Kolbatz, Book on Demand - 184 Seiten; Erscheinungsdatum: 2008, ISBN: 9783837065213;

Kriegskinder - Bombenhagel überlebt, Karriere gemacht und mit Burn-out bezahlt. - Klaus-Peter Kolbatz, Book on Demand - 180 Seiten;          Erscheinungsdatum: 2006, ISBN; 3-8334-4074-0  

LINK zu: Botschaft von Gott ? War das eine Prophezeiung ? Eine Botschaft die mir meine Seele mitteilen sollte ?

Benutzerdefinierte Suche

AGB und Impressum

Copyright 12.11.2002, Verfasser: Klaus-Peter Kolbatz, Titiseestr. 27, D-13469 Berlin